Bundeswettbewerb Qualifikationsmodus der Bayerischen Ruderjugend

BRV Ruderjugend Wettbewerbe

Saison 2018: Qualifikationsmodus der Bayerischen Ruderjugend zum 50. Bundeswettberb JuM in München

Die Bayerische Ruderjugend stellt hier ihren Qualfikationsmodus 2018 für die Teilnahme am Bundeswettbewerb für die Jungen und Mädchen der bayerischen Vereine vor. Die Erläuterungen weisen auf den Weg bis zur Nomminierung hin, geben aber auch Hinweise über die Ausgangsprämissen bis zur Erwartungshaltung der Bayerischen Ruderjugend.

Wir freuen uns auf eine schlagkräftige BW-Mannschaft!

14.03.2018 13:00

Athletik-und Lauftest (3000m) der Bayerischen Ruderjugend

Athletik-und Lauftest (3000m) der Bayerischen Ruderjugend

Der Athletik- und Lauftest der Bayerischen Ruderjugend gilt seit einigen Jahren als Auftaktwettkampf für die Jungen und Mädchen im Qualifikationsmodus für den Bundeswettbewerb.

Die Sportlerinnen und Sportler messen sich in Athletik, Kondition und Geschicklichkeit. Der Test setzt sich aus vier verschiedenen Übungen zusammen, die in der Sporthalle absolviert werden und danach geht es  auf die Laufstrecke um die allgemein-konditionelle Verfassung der Ruderer zu testen.

14.03.2018 11:31

Wasserspiele der Bayerischen Ruderjugend

BRV Ruderjugend Wettbewerbe

Wasserspiele der Bayerischen Ruderjugend - Ein etwas anderer Wettbewerb - aber mit Wasser

Freunde treffen, Spaß haben aber auch sportlich aktiv sein. Jedes Jahr einen anderen Verein in Bayern kennenlernen. Ein alternatives Programm für unseren Rudernachwuchs. Die Veranstaltung "Wasserspiele" richtet sich primär an unser JuM Ruderneulinge und Breitensportler in diesem Altersbereich.

Spaß am Sport in der Gruppe und unseren Rudersport mal etwas anders erleben, ist das Hauptanliegen der Bayerischen Ruderjugend bei diesem Wettbewerb.

13.04.2018 20:52

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

ArtikelDatum
keine Daten vorhanden

02.06. Internationale DRV-Junioren-Regatta 2018 - 541. Hamburger Ruder-Regatta Internationale DRV-Junioren-Regatta 2018 - 541. Hamburger Ruder-Regatta
09.06. 22. Regensburger Regatta - mit JuM-Langstrecke der BRJ 22. Regensburger Regatta - mit JuM-Langstrecke der BRJ