Trauer um Gerd Scheiner

BRV P15 In Memoriam

Der Bayerische Ruderverband und der Ruderverein Erlangen (RVE) trauern um einen höchst verdienten und auf vielen Ebenen engagierten Ruderkameraden: Gerd Scheiner (78). Er ist nach schwerer Krankheit in seiner Wahlheimat Erlangen gestorben. Ob als internationaler Schiedsrichter, jahrzehntelanger Organisator des Erlanger Langstreckentests, als Sport-Referent im BRV oder als Bootswart und Trainer in seinem Verein: „Auf den stets zuverlässigen und gleichzeitig sehr geselligen und kameradschaftlichen Gerd Scheiner war immer Verlass“, so BRV-Präsident Thomas Stamm: „Gerd war ein guter Geist im Hintergrund, der immer für den reibungslosen Ablauf des Sportbetriebes sorgte.“

Mar 23, 2021 12:28 PM

In Memoriam Rolf Oberschür

BRV P15 In Memoriam

Dipl.‐Ing. Rolf Oberschür, Ehrenmitglied des Bayerischen Ruderverbandes verstarb im Alter von  86 Jahren. Das Ehrenmitglied des Bayerischen Ruderverbandes, ein Urgestein der bayerischen Ruderer, hat uns am 15. Mai 2017 für immer verlassen.

Mitglied im Müchner Ruder-Club v. 1880 und dessen Vorsitzender. Vizepräsident Verwaltung des Bayerischen Ruderverbandes ab 1983 bis 1995. Mitglied im Organisationskomitee für die Ruderweltmeisterschaften 1981 und der JWM 1994.

Sep 11, 2017 7:26 PM

Further items can be found in the archive.

ItemDate
No data available

9. Inn-Beaver-Race Breitensportregatta Altötting 9. Inn-Beaver-Race Breitensportregatta Altötting
26. Ländervergleichskampf der Ruderjugenden /Hanau 26. Ländervergleichskampf der Ruderjugenden /Hanau