Zukunft der Olympia-Regattaanlage in München

Ruderer und Kanuten fordern: Stadt München soll an Sanierung der Olympia-Regattaanlage festhalten

München 07.10.2020: Ermutigendes Spitzengespräch von DRV, BRV und DKV mit der Münchner Sportbürgermeisterin Verena Dietl. Sie setzt sich dafür ein, dass der Münchner Stadtrat in einem ersten Schritt 15 Millionen Euro für dringende Arbeiten genehmigt. Es geht um die Zukunft für mehr als 2.000 Sportler in über zwölf Vereinen vor Ort, um die Lehrgänge der Verbände und Regatten.

Auch wenn die ansässigen Sportvereine die Kürzung der ursprünglich zugesagten Mittel für die Sanierung bedauern, fordern sie dennoch, langfristig am ursprünglichen Konzept der im Jahre 2019 bereits vom Stadtrat beschlossenen Gesamtsanierung festzuhalten.

Oct 12, 2020 12:21 AM

BRV Tagung Wanderrudern, Ruderreviere und Umwelt

Minister Herrmann: Freistaat baut die Förderung des Sports weiter aus

Erlangen 25.02.2020-  Bayerns Innen- und Sportminister Joachim Herrmann (CSU) will das Engagement des Freistaats  für den Sport und die Vereine weiter voranbringen, erklärte er bei einer Tagung des Bayerischen Ruderverbands (BRV) in Erlangen: „Es liegt mir sehr am Herzen, die Sportvereine zu fördern. Sie leisten eine unheimlich segensreiche Arbeit und sind enorm wichtig für unsere gesellschaftliche Entwicklung und die Freizeitgestaltung der jungen Generation.“ Damit könne man die Ausgaben für den Sport „gut begründen“.

• Bei einer Tagung des Bayerischen Ruderverbands in Erlangen betont der Sportminister: „Unsere kontinuierliche Sportförderung ist an den Erfolgen erkennbar
Jan 30, 2020 8:14 PM

European Championships

European Championships 2022 in München: Eine Riesenchance für den Rudersport

München, 12. November 2019: „Die Vergabe der European Championships nach München ist eine großartige Chance für den Rudersport“, so Thomas Stamm, der Präsident des Bayerischen Ruderverbands (BRV). Rudern ist eine der sechs Sportarten, die bei diesen „kleinen Olympischen Spielen“ im Jahre 2022 um Titel kämpfen werden.

• BRV-Präsident Thomas Stamm: Das gibt dem Rudersport weiteren Auftrieb
  • Sanierung der Olympiaregattaanlage sichert die Zukunft für Rudern und Kanu
Nov 20, 2019 9:42 AM

50. Bundeswettbewerb der Ruderjugend in München Oberschleißheim

BRV Pressemitteilung

Nachwuchsruderer aus 16 Bundesländern zu Gast in München - Volle Felder beim 50. Bundeswettbewerb der Deutschen Ruderjugend (28.06.-01.07.2018)

München 20. Juni 2018: Wenn es am Freitag den 29. Juni 2018 auf der Olympia-Regattastrecke von 1972 wieder heißt: „Achtung – Los!” für die 3000m Langstreckenrennen, wird es für rund 1150 Jungen und Mädchen aus den 16 Bundesländern ernst. Eingebunden in Ihre Ländermannschaften absolvieren die 12-14 jährigen Ruderer/innen -an drei Tagen- ein intensives sportliches Wettkampfprogramm, das als Höhepunkt mit der Bundesregatta am Sonntag den 01.Juli 2018 endet.

Mit ca.1.150 Teilnehmern erwartet uns 4 Tage lang ein volles Programm, das wir mit rund 120 ehrenamtlichen Helfern stemmen müssen. “, sagt Markus Lambracht Landesjugendleiter des Bayerischen Ruderverbandes. „Wir freuen uns auf alle Athleten/-innen, auf spannende, faire Wettkämpfe und Rennen sowie auf die mitreisenden Schlachtenbummler aus allen Bundesländern“

Jun 20, 2018 5:25 PM

Further items can be found in the archive.

ItemDate
No data available

Saturday, January 29, 2022
Jahrestagung bay. Wanderruderwarte in Regensburg Jahrestagung bay. Wanderruderwarte in Regensburg