Formulare in Anwendung beim Bayerischen Ruderverband

DRV-Ehrenkodex: Die Abgabe einer Erklärung zum DRV Ehrenkodex ist für ehrenamtlich und hauptberuflich Tätige der Mitgliedsvereine und -verbände des Deutschen Ruderverbandes erforderlich.

Dies kann durch die Benutzer des BRV Verbandsverwaltungsprogramm selbst und in digitaler Form vorgenommen werden. Die Erklärung "Ehrenkodex" hat bis zum persönlichen Widerruf im System seine Gültigkeit.

Verwendung bei: Trainer Aus- und Weiterbildung > DOSB-Lizenz für Trainer/-innen wird nur erteilt bzw. verlängert, wenn die betreffende Erklärung "Ehrenkodex" in digitaler Form abgegeben ist und diese dem DRV bzw. dem Landesruderverband vorliegt.

Vereinbarung Übertragung des Personensorgerechts und der Aufsichtspflicht zur Ausübung:

Die Lehrgangsleitung/ Delegationsleitung wird, während der Veranstaltung Sorgerecht und Aufsicht durch teilnehmende Trainer und Betreuer ausüben.. Die hierzu erforderliche Vereinbarung mit den Erziehungsberechtigten ist eine Voraussetzung für die Teilnahme an der Veranstaltung.

Die Vereinbarung ist von den Erziehungsberechtigen zu unterschreiben. Das unterschriebene Formular ist beim Benutzer im SAMS Verbandsverwaltungsprogramm des BRV unter "Meine Dokumente" einzustellen. Die Vereinbarung gilt längstens bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres des Minderjährigen und kann jederzeit von den Unterzeichnenden widerrufen werden.

Die Einstellung in SAMS erfolgt durch den Verantwortlichen des Vereines mit Zugangsberechtung (SAMS "Beauftragter" bzw. "Trainer"). Der Vorgang der Hinterlegung in das System erfolgt einmal.

BRV Form Übertr Sorgerecht Aufsichtspf Stand_07-02-20.docx

Verwendung bei: Anmeldung von Minderjährigen bei BRV/BRJ Maßnahmen > Trainingsmaßnahmen, Wettkämpfen, Veranstaltungen, Trainer C Ausbildung.

Saturday, January 29, 2022
Jahrestagung bay. Wanderruderwarte in Regensburg Jahrestagung bay. Wanderruderwarte in Regensburg
Thursday, February 24, 2022
Südteam Lehrgang 2 Breisach Südteam Lehrgang 2 Breisach