Formulare in Anwendung beim Bayerischen Ruderverband

DRV-Ehrenkodex: Der DRV Ehrenkodex ist - für alle ehrenamtlich und hauptberuflich Tätigen in Mitgliedsvereinen und -verbänden des Deutschen Ruderverbandes - von sämtlichen DOSB-Lizenz-Inhabern zu unterzeichnen. Das unterschrieben Formular ist beim  Benutzer im SAMS Verbandsverwaltungsprogramm des BRV unter "Meine Dokumente" einzustellen. Der Ehrenkodex hat bis zum Widerruf durch den Unterzeichner Gültigkeit.

Sämtliche im Leistungssport ehrenamtlich und hauptberuflich Tätigen haben sind dem Ehrenkodex verpflichtet, diesen zu unterzeichnen und in SAMS als PDF-Dokument einzustellen. Die Einstellung in SAMS erfolgt durch den Aufgabenträger selbst oder kann von einen Verantwortlichen des Vereines vorgenommen (beauftragt) werden.

Verwendung bei: Trainer Aus- und Weiterbildung > DOSB-Lizenz für Trainer/-innen wird nur erteilt bzw. verlängert, wenn der/die Betreffende den Ehrenkodex unterschrieben hat und dieser dem DRV bzw. dem Landesruderverband vorliegt.

pdf DRV Ehrenkodex .pdf

Vereinbarung Übertragung des Sorgerechts und der Aufsichtspflicht: Bei Veranstaltungen des BRV/ der BRJ (u.a. Trainingsmaßnahmen, Wettkämpfen, Veranstaltungen) unterliegen die minderjährigen Athleten/-innen der Aufsichtspflicht unserer Veranstaltungsleiter, Delegationsleiter, Trainer und Betreuer. Die hierzu erforderliche Vereinbarung mit den Erziehungsberechtigten ist eine Voraussetzung für die Teilnahme an der Veranstaltung.

Die Vereinbarung ist von den Erziehungsberechtigen zu unterschreiben. Das unterschriebene Formular ist beim Benutzer im SAMS Verbandsverwaltungsprogramm des BRV unter "Meine Dokumente" einzustellen. Die Vereinbarung gilt längstens bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres des Erziehungsberechtigten und kann jederzeit von den Unterzeichnenden widerrufen werden.

Die Einstellung in SAMS erfolgt durch den Verantwortlichen des Vereines mit Zugangsberechtung (SAMS "Beauftragter" bzw. "Trainer"). Dies erfolgt einmalig.

Verwendung bei: Anmeldung von Minderjährigen bei BRV/BRJ Maßnahmen > Trainingsmaßnahmen, Wettkämpfen, Veranstaltungen ,Trainer C Ausbildung.

word BRV Übertr Sorgerecht Aufsichtspfl .docx

01.03. BRV Faschingslehrgang/ Stufentest III Oberschleißheim BRV Faschingslehrgang/ Stufentest III Oberschleißheim
16.03. BRJ Jugendrudertag Lauingen BRJ Jugendrudertag Lauingen
16.03. 52. BRV Verbandstag Lauingen 52. BRV Verbandstag Lauingen