Informationen zur Bootsüberlassung von BRV Verbandsbooten

Der Bayerische Ruderverband kann verbandseigene Boote und Riemen/Skulls auf der Grundlage eines Überlassungsvertrages einem BRV Verein, dem Deutschen Ruderverband (DRV) oder einem der dem DRV angehörigen Landesruderverbände überlassen. Grundsätzlich stehen die Boote des BRV  für Lehrgänge und BRV-Veranstaltungen zur Verfügung. In Ausnahmefällen können die Boote auf Antrag und auf der Grundlage eines Überlassungsvertrages für eine befristete Zeit gegen Gebühr zur bootsmäßigen Förderung aussichtsreicher Mannschaften oder für sonstige besondere Zwecke zur Erfüllung der satzungsmäßigen Zwecke überlassen werden. Die leistungsgerechte Nutzung der Boote wird vorausgesetzt.
Bei Interesse an einer Bootsausleihe  sollte eine  Vorabanfrage über Ausleihzeitraum und Möglichkeiten rechtzeitig, in der Regel- drei Wochen vor dem geplanten Ausleihe, erfolgen. Hierzu bitte direkten Kontakt mit unserer Landestrainer Anne Bergerhoff oder der Geschäftsstellenleiterin Heidrun Lehmacher aufnehmen.

Folgende Unterlagen sind hierfür von Bedeutung:

• Bootsüberlassungsvertrag mit den Bedingungen für die Überlassung verbandseigener Boote, die der Ausleihende mit Vertragsunterzeichnung akzeptiert

• Übergabeprotokoll Boote Material

pdf BRV Bootsuberlassungsvertrag.pdf

pdf BRV Übergabeprotokoll Boote und Material.pdf

pdf Merkbl. Versicherungs Haftungsverhältn BRV Boote 23.08.2016.pdf

04.05. 1. Internationale DRV-Junioren-Regatta 1. Internationale DRV-Junioren-Regatta
25.05. BRV Fortbildung Trainer C Regensburg BRV Fortbildung Trainer C Regensburg
07.06. BRV Pfingstlehrgang Oberschleißheim BRV Pfingstlehrgang Oberschleißheim
16.06. BRJ Pfingstlehrgang Oberschleißheim BRJ Pfingstlehrgang Oberschleißheim
20.07. 48. Bayerische Ruder-Meisterschaften Schweinfurt 48. Bayerische Ruder-Meisterschaften Schweinfurt
13.09. Trainerlehrgang C : Aufbauteile Rudern Oberschleißheim Trainerlehrgang C : Aufbauteile Rudern Oberschleißheim: Aufbauwochenende 1 Rudern