Kaderliste des Bayerischen Ruderverbandes

Der BRV setzt, unter Berücksichtigung der Empfehlungen des Deutschen Ruderverbandes, eine differenzierte Förderung auf Landesebene im D-Kader fort. Auf Landesebene werden deshalb verschiedene Landeskader gebildet, die nach Altersklassen gegliedert sind. Die im Zielwettkampf erbrachte Leistung wird in den einzelnen Kaderstufen durch Einteilung in Förderstufen berücksichtigt.

Bundeskader : Vom Deutschen Ruderverband werden die Kader DC, CJ, C und die Kader B und A für Senioren gebildet. Die Berufung in diese Kader erfolgt auf der Grundlage der veröffentlichten Kaderkriterien des DRV. Bei entsprechender Qualifizierung erfolgt die Einstufung in den jeweiligen Bundeskader.

Landeskader : Der D-Kader (Kaderstufen 1-4 und S) ist ein Ergänzungskader zu den Bundeskadern. In den Landeskader werden grundsätzlich Ruderer/innen vom 14. bis Vollendung des 20. Lebensjahres berufen (J u M, JM/JF B, JM/JF A, SM/SF B).

Die Kaderangehörigen haben das Recht auf Förderung durch den BRV. Daraus resultiert jedoch die Pflicht zur Teilnahme an Veranstaltungen des BRV.

Die Einstufung der Sportler erfolgt jeweil zu den Stichtagen 01.01. und 01.07. des laufenden Jahres.

pdf BRV Kaderliste 2017-2018 Stand Juli 2017.pdf

13.01. BRV Leistungssportseminar BRV Leistungssportseminar
20.01. RGM-Ergo-Biathlon München/Oberschleißheim RGM-Ergo-Biathlon München/Oberschleißheim
27.01. 23.Ski Wettkampf Nordisch in Deggendorf/Zottling 23.Ski Wettkampf Nordisch in Deggendorf/Zottling