Förderung des Nachwuchsleistungssports

BRV Kaderförderung

Kader und Förderrichtlinie des Bayerischen Ruderverbandes

Der bayerische Ruderverband setzt, unter Berücksichtigung der Empfehlungen des Deutschen Ruderverbandes, eine differenzierte Förderung auf Landeskaderebene (LK) fort. Auf Landesebene werden deshalb verschiedene Landeskader gebildet, die nach Altersklassen gegliedert sind. Die im Zielwettkampf erbrachte Leistung wird in den einzelnen Kaderstufen durch Einteilung in Förderstufen berücksichtigt.

01.03.2019 10:45

Förderung des Nachwuchsleistungssports

BRV Kaderförderung

Gesundheitsuntersuchung/sportärztliche Untersuchung- für die Bayerischen Landeskader (LK) zzgl. Nachwuchskader- (NK2)

Die Beurteilung der sportlichen Belastbarkeit und Leistungsfähigkeit mit Prüfung der Sporttauglichkeit ist zur Prävention von Erkrankungen und Sportverletzungen sowie zur Ermittlung eventueller physischer Leistungseinschränkungen dringend angebracht.

27.02.2019 20:29

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

ArtikelDatum
keine Daten vorhanden

23.03. BRV Leistungstest Langstrecke/ BRJ Leistungstest Erlangen BRV Leistungstest Langstrecke/ BRJ Leistungstest Erlangen
01.04. BRV Vorbereitungslehrgang-Senioren A/B Oberschleißheim BRV Vorbereitungslehrgang-Senioren A/B Oberschleißheim