BRV Arbeitskreis Einführung SAMS

Temporärer- vom Präsidium des BRV eingesetzter- Arbeitskreis zur Einführung des BRV Verwaltungsprogramms SAMS

Der Bayerische Ruderverband hat  eine Verbandsmanagementsoftware eingeführt. Mit der Sports Association Management Software (SAMS) werden Verband und Vereine zukünftig näher zusammenrücken. SAMS ist eine Informationsplattform aber auch eine Software, die in vieler Hinsicht den Verwaltungsaufwand gegenseitig minimieren wird. In SAMS kann jeder Verein seine Vereinsdaten selbst pflegen, seine Funktions- und Aufgabenträger zuordnen bzw. abbilden und Lehrgangsanmeldungen vornehmen. Dies ermöglicht einen regen Austausch zwischen dem Verband und seinen Vereinen, auf der Basis laufend aktualisierter Daten.

Die Projektgruppe ist dem Ressort Verwaltung zugeordnet.

Walter, Gerhard

Projektleiter SAMS
Hahnhofer Weg 39, 90537 Feucht
Telefon priv.: +49 9128 3021
Handy: +49 151 20 183 939
Verantwortlich für die Implementierung und Einführung des BRV Verwaltungsprogramms, Strukturierung und inhaltliche Erstanlage
von Komponenten > Kalender, Maßnahmen, Verteiler etc., Pflege der Daten, BRV interner Ansprechpartner zur Gestaltung von
Abläufen, Sicherstellen und Abgleichen der Anforderung aus der DS-GVO, Qualitätssicherung,

Lehmacher, Heidrun

BRV First Level Support
Georg-Brauchle-Ring 93, 80992 München
Telefon dienstl.: +49 89 15702368
First Level Support, Erste Anlaufstelle für Anfragen zum Verwaltungsprogramm SAMS, Erstanlage und Ändern von
Vereinsstammdaten und Orte in Zusammenarbeit mit den Vereinen, Zuständigkeit für Datenpflege und Begleitung bei
der Implementierung des Abwicklungsprozesses von DOSB Trainer Lizenzen (LIMS) im System, Autorisierung von Benutzerdokumenten.

Schicks, Claus

Ansprechpartner Technik
Handy: +49 172 812 37 69
Verbandssystembetreuung, Klärung von DV-technischen Sachverhalten bei der Systemeinführung und des Betriebes,
technische Beratung des AK SAMS. Mitwirken und Konzipieren von SAMS Anwenderschulungen.

Rauh, Johannes

Ansprechpartner Vereine
Kirchweg 2, 83543 Rott am Inn
Handy: +49 157 882 289 84
Beratung der Vereine beim Einstieg in SAMS, bei der Erstanlage und Änderung der Vereinsstammdaten, Anlegen der Aufgabenträger
und Funktionen aus der Sicht eines Vereins SAMS-Beauftragten, Mitwirken und Konzipieren von SAMS Anwenderschulungen.

Saturday, January 29, 2022
Jahrestagung bay. Wanderruderwarte in Regensburg Jahrestagung bay. Wanderruderwarte in Regensburg
Thursday, February 24, 2022
Südteam Lehrgang 2 Breisach Südteam Lehrgang 2 Breisach