Volunteer beim 50. Bundeswettbewerb JuM 2018 in München !

BRV Ruderjugend Bundeswettbewerb

Für den anstehenden 50. Bundeswettbewerb suchen  der Bayerische Ruderverband und Bayerische Ruderjugend nach Verstärkung durch Helfer, ohne die eine solche Regatta kaum machbar wäre.

Wer Zeit und vor allem Lust hat, bei der Organisation und Durchführung der Veranstaltung, zwischen dem 28. Juni und dem 1. Juli 2018 zu helfen, kann sich bei uns melden. Wir bieten allen Helfern Unterkunft und Vollverpflegung an.

Eine Regatta ohne Helfer – kaum zu denken! 

Du kannst organisieren? Du kannst anpacken? Du hast einfach Bock uns zu unterstützen? Dann melde dich ! 

Werde Helfer beim Bundeswettbewerb 2018!

Zum Bundeswettbewerb kommen mehr als tausend Sportler und Betreuer nach München auf die Olympische Regattastrecke. So ein Event können wir jedoch nicht ohne ausreichend Volunteers erfolgreich durchführen.

Hast DU Lust ein Teil dieses tollen Events zu werden?

An allen Tagen gib es verschiedene Aufgaben, wie den Auf- und Abbau, die Essenausgabe, Starthelfer, Einweiser, Ordner, Läufer, Helfer bei der Zeitnahme und vieles mehr. Ihr bekommt für Euren Einsatz ein Crew Shirt und Ihr werdet an allen Tagen verpflegt und untergebracht werdet ihr natürlich auch.

Die Organisation des Bundeswettbewerbs ist breit gefächert: Sie reicht vom " BW Büro" mit  Informationsstand für alle Fragen rund um den Wettbewerb über die Logistik entlang der Strecke mit dem Team für die Startanlage, die Zeitnahmen und die Siegerehrungen, bis hin zur Betreuung des Bootsplatzes mit Bugnummernausgabe, dem Ergebnisdienst und Athletenwaage.

Die Verpflegungsausgabe für mehr als 1200 Beteiligte ist eine Herausforderung. Die Logistik rund um die Sporthallenbelegung sowie der reibungslose Ablauf des Zusatzwettbewerbes und die Langstrecke- für die Teilnehmer aus den Bundesländern- sind Aufgaben die Euch erwarten.

Um Helfer beim BW 2018 zu werden, musst Du mindestens 16 Jahre alt sein. Wenn Du noch minderjährig bist, musst Du uns eine unterschriebene Einverständniserklärung der Eltern vorlegen. Als Helfer bei uns benötigst Du einen Schlafsack und Luftmatratze/Isomatte sowie Dinge des persönlichen Bedarfs. Sanitäre Einrichtungen (WCs, Duschen) stehen in ausreichendem Maße zur Verfügung.

Vollverpflegung erfolgt ab dem Anreisetag bis zum Mittagessen am Sonntag, den 1.Juli 2018 einschließlich eines Lunchpakets für die Rückreise am Sonntagnachmittag.

Wer Spass hat zu helfen,  und sich zutraut etwas gemeinsam anzupacken nimmt am besten Kontakt mit uns auf. Je nach persönlichen Stärken und Wünschen können wir gemeinsam eine spannende Aufgabe aussuchen.

Du überlegst noch warum?

Wir können den Rahmen einer Sportveranstaltung gestalten, aber keiner kommt ohne sie aus, denn ehrenamtliche Helfer machen einen funktionierenden Wettbewerb erst möglich. Sie gewährleisten eine Organisation, in dem ein Rädchen in das andere greift und tragen zum Erfolg des 50. Bundeswettbewerbs bei. 

Du bist Ruderer/in und der Bundeswettbewerb hat auch Dich schon immer fasziniert. Denk daran einfach zurück! Du kannst diese etwas andere "Regatta" wieder hautnah und live erleben.

Wir brauchen Euch ehrenamtlich und engagiert, die unbezahlt und freiwillig mithelfen, damit unser Rudernachwuchs- die Jungen und Mädchen- einen besonderen Wettkampf in München erleben können.

Der Bundeswettbewerb hatte schon immer seinen eigenen Flair den Du auch als Helfer genießen kannst!

Interessante, sympathische Menschen kennenlernen, neue Kontakte knüpfen und alte weiter vertiefen! Dies ist sowohl mit den Sportlern als auch mit den anderen freiwilligen Helfern gegeben.

Du kennst die olympische Regattanlage in München und Du weist, wie wichtig deine Unterstützung für dieses "Großereignis" ist und  für das Gemeinwohl wenn anderen Menschen damit geholfen wird.

Wie erfolgt die Kontaktaufnahme Anmeldung!  

Deine persönlichen Daten kannst Du uns über unser Helfer Formular übermitteln. Wir versichern Dir, dass wir die Daten nicht an Dritte weitergeben und nur für die Kontaktaufnahme zu Dir rund um die Regattaorganisation nutzen werden.

Sobald Deine Anfrage bei uns eingeht, setzt sich unser Volunteer-Management mit Dir in Verbindung und bespricht mögliche Einsatzgebiete und Aufgaben.

Anhänge:

Volunteer Registrierung Bundeswettbewerb 2018.pdf (166 kB)
Einverständniserklärung Eltern für minderjährige Helfer BW 2018 .pdf (48 kB)

veröffentlicht am Dienstag, 17. April 2018 um 12:29; erstellt von Walter, Gerhard
letzte Änderung: 29.05.18 09:47

Partner

Termine

Samstag, 29. Juni 2019
6. Ammersee Westcup /Schondorf 6. Ammersee Westcup /Schondorf
Samstag, 29. Juni 2019
BRJ Wasserspiele Landshut/ fallen aus BRJ Wasserspiele Landshut/ fallen aus
Samstag, 6. Juli 2019
BRV Stegausbilder Erlangen/ 06.07.2019 BRV Stegausbilder Erlangen/ 06.07.2019
Samstag, 13. Juli 2019
Nürnberger Kurzstreckenregatta 2019 Nürnberger Kurzstreckenregatta 2019
Samstag, 20. Juli 2019
48. Bayerische Ruder-Meisterschaften Schweinfurt 48. Bayerische Ruder-Meisterschaften Schweinfurt
Freitag, 30. August 2019
BRJ Talentförderlehrgang Regensburg/ 30.08.-01.09.2019 BRJ Talentförderlehrgang Regensburg/ 30.08.-01.09.2019
Freitag, 13. September 2019
Trainerlehrgang C : Aufbauteile Rudern Oberschleißheim Trainerlehrgang C : Aufbauteile Rudern Oberschleißheim: Aufbauwochenende 1 Rudern
Freitag, 20. September 2019
Trainerlehrgang C : Aufbauteile Rudern Oberschleißheim Trainerlehrgang C : Aufbauteile Rudern Oberschleißheim: Aufbauwochenende 2 Rudern
Samstag, 21. September 2019
15. Prienathon 12 km Prien 15. Prienathon 12 km Prien
Samstag, 28. September 2019
35. Internationale Roseninsel-Achter-Regatta Starnberg (Oktoberfestregatta) 35. Internationale Roseninsel-Achter-Regatta Starnberg (Oktoberfestregatta)
Donnerstag, 3. Oktober 2019
Wanderrudertreffen des BRV in Deggendorf Wanderrudertreffen des BRV in Deggendorf
Samstag, 5. Oktober 2019
13. WRR Straubing - Deggendorf 13. WRR Straubing - Deggendorf
Freitag, 11. Oktober 2019
Trainerlehrgang C : Aufbauteile Rudern Oberschleißheim Trainerlehrgang C : Aufbauteile Rudern Oberschleißheim: Aufbauwochenende 3 Rudern
Samstag, 19. Oktober 2019
85. Würzburger Ruderregatta - Fränkische Bocksbeutel-Langstrecke 85. Würzburger Ruderregatta - Fränkische Bocksbeutel-Langstrecke
Samstag, 26. Oktober 2019
BRV Leistungstest Langstrecke Erlangen BRV Leistungstest Langstrecke Erlangen

zum Terminkalender »

Partner