• Vorsitzendentagung 2024
    02.05.2024 12:16
    13.04.2021 10:00

BRV-Faschingslehrgang: vielseitig und abwechslungsreich

Der Athletiktest wurde in der LZM-Turnhalle durchgeführt. Einige Vereine hatten verschiedene Übungen aus dem Test ins Training integriert. Das hat sich ausgezahlt, denn teilweise waren die Sportler:innen sehr gut vorbereitet und hatten gute Strategien, um beispielsweise den Kasten-Bumerang-Test möglichst schnell und fehlerfrei zu absolvieren.

Neben dem Training auf dem Wasser haben die meisten A-Junior:innen den Stufentest II für diese Saison durchgeführt. Da einige Sportler:innen erst am Dienstag aus dem Südteam-Lehrgang zu unserem Lehrgang dazustießen, gab es zwei Termine für den Stufentest. Auch hier ein großer Dank an Paula Ruhwandl, Andi Fischbach und alle fleißigen Helfer:innen, die zum Gelingen des Stufentests beigetragen haben.

Das Wetter war sehr gut, so dass wir jede geplante Rudereinheit voll nutzen konnten und besonders im B-Juniorinnen Bereich verschiedene Mannschaftskombinationen getestet haben. Zudem kamen die BRV-Messdollen zum Einsatz und brachten einige wertvolle Erkenntnisse. Die Sportler:innen hatten die Gelegenheit, sich sowohl im als auch außerhalb des Bootes besser kennenzulernen, so dass der Lehrgang eine gelungene Mischung aus Training, Spaß und Team-Building gewesen ist.

Text und Fotos: Inga Rose (Landestrainerin)

veröffentlicht am Dienstag, 5. März 2024 um 21:43; erstellt von Bock, Willi
letzte Änderung: 05.03.24 21:48