• Vorsitzendentagung 2024
    BRV Bilder Startseite
    Vorsitzendentagung 2024 in Niederpöring 
    02.05.2024 12:23
  • Ehrenmedaillie für Ludwig-Martin Büttner
    BRV Bilder Startseite
    EHRENMEDAILLE FÜR BESONDERE VERDIENSTE UM DEN SPORT IN BAYERN ©BayStMI
    02.05.2024 12:16
  • Ruder-Europameisterschaften in Varese Italien
    BRV Bilder Startseite
    Oliver Zeidler Ruder- Europameister 2021 im Einer
    13.04.2021 10:00

Deutsche Ruderergometermeisterschaft: Medailien für bayerische Sportler:innen

BRV A10 Leistungssport News

Deutsche Ruderergometermeisterschaft in Kettwig

Am 05.02.2023 fand in Essen-Kettwig die 27. Deutsche Ruderergometermeisterschaft statt, an der auch eine kleine Gruppe von Ruderinnen und Ruderern aus dem Kreis des Bayerischen Ruderverbands teilgenommen hat.

indoor-Cup in Kettwig Hallensicht (bild rudern.de)

Hervorzuheben ist der Deutsche Meistertitel für Mads Schmied vom Ruderverein Nürnberg in der Altersklasse U17 (JM B). Mit deutlichem Vorsprung vor seinen Konkurrenten und in einer ansprechenden Zeit von 4:44,4 min bewältigte er die virtuellen 1.500 m und konnte sich so die Goldmedaille und eines der beliebten Ruderergometer im Miniaturformat sichern.

Kurz zuvor und kaum weniger erfolgreich war seine Vereinskollegin Mia Tetiwa, die mit der Silbermedaille dekoriert und damit als Deutsche Vizemeisterin bei den U17 in der Leichtgewichtsklasse sich in der gewohnt stimmungsvollen Turnhalle des Theodor-Heuss-Gymnasiums in Essen-Kettwig feiern lassen konnte.

 Deutsche Vizemeisterin Mia Tetwa

Mit nur 0,3 Sekunden und damit ganz knapp die Goldmedaille verpasst hat Jan Oksche vom Donau Ruder-Club Ingolstadt in der Altersklasse F in der Masterskategorie. Aber auch die Silbermedaille hat ihren Glanz!

An der Veranstaltung haben noch Sportlerinnen und Sportler vom Ruderverein Erlangen, vom Akademischen Ruderclub Würzburg und der Rudergesellschaft München zwar ohne Medaillen aber mit zum Teil neuen persönlichen Bestzeiten in Kettwig teilgenommen.

Alle Ergebnisse zur Meisterschaft sind auf rudern.de zu finden.

Der Bayerische Ruderverband gratuliert den Medaillengewinnern Mads, Mia und Jan ganz herzlich!

Ingo Euler/ BRV-Verbandstrainer

veröffentlicht am Dienstag, 21. Februar 2023 um 23:53; erstellt von Walter, Gerhard
letzte Änderung: 07.03.23 18:21

Partner

Termine

zum Terminkalender »

Partner