Fünf Ruderinnen aus Bayern fahren zur WM nach Kanada

BRV A10 Leistungssport News

Bei der U19-Kleinbootüberprüfung in Hamburg haben sie sich ordentlich in die Riemen gelegt - und sich die Fahrkarte für die Junioren Weltmeisterschaft in Kanada gesichert: Mia Tetiwa (Ruderverein Nürnberg) und Sophie Egger (RG München) auf Platz 2 und Sara Meckl und Johanna Stockbauer (beide Regensburger Ruder-Klub) auf Platz 3. Somit hat der bayerische Ruderverband vier sichere Plätze bei der U19 WM in Kanada! Es kommt noch ein Platz dazu: Bei der U23-Kleinbootüberprüfung ruderte Ricarda Heuser (RG München) im SF 2- Silber. Auch sie fährt zur U23-WM nach Kanada. Die WM in Kanada ist vom 18. bis zum 25. August.

17.06.2024 23:15

BRV Pfingstlehrgang – der letzte Schliff vor dem Saisonhöhepunkt

BRV A10 Leistungssport News

Ein letztes Mal vor dem Saisonhöhepunkt trafen sich die bayerischen Ruder-Athletinnen und Athleten in Oberschleißheim an der Olympia-Regattastrecke zum Pfingstlehrgang des BRV. Auch die Trainerinnen und Trainer waren gefordert.

17.06.2024 22:03

BRV-Osterlehrgang: Ein weiterer Schritt in Richtung Saisonhöhepunkt

BRV A10 Leistungssport News

Beim BRV-Osterlehrgang in Oberschleißheim hatte der Wettergott am Anfang nicht ganz mitgespielt. Anstatt sich bei Wind, Regen und Graupel über die Regattastrecke in Oberschleißheim zu quälen, fuhren die Sportler:innen danach zwei Tage bei Sonnenschein und leichtem Wind gegeneinander. 

20.04.2024 16:15

Vier Bayern beim World Cup I in Varese

BRV A10 Leistungssport News

Beim Auftakt der World-Cups in Varese (10.-14. April 2024) gingen zwei Ruderinnen und zwei Ruderer aus Bayern an den Start: Oliver Zeidler (holte souverän Gold im Einer), Kaspar Virnekäs im Vierer ohne als Vierter und die Reichardt-Zwillinge, die über das B-Finale insgesamt Achte wurden. 

19.04.2024 20:16

Bayerische Meisterschaften 2024 wieder in München

BRV A10 Leistungssport News

Zum dritten Mal nacheinander finden am 20. und 21. Juli 2024 die Bayerischen  Rudermeisterschaften auf der Olympia-Regattaanlage in München statt. Am Tag vorher (19. Juli) ist dort auch der Landesentscheid.  

09.04.2024 20:12

BRV-Faschingslehrgang: vielseitig und abwechslungsreich 

BRV A10 Leistungssport News

Am BRV-Faschingslehrgang haben 38 B-Junior:innen, 22 A-Junior:innen und drei Senior:innen teilgenommen. Ein großer Dank gilt den Vereinstrainer:innen, die den Lehrgang tatkräftig mitgestaltet haben. Es wurden viele Ruderkilometer zurückgelegt, der Athletiktest durchgeführt und sogar Zumba getanzt. Dabei konnte man gut beobachten, wer bereits voriges Jahr das Vergnügen hatte, als Warm-up zu tanzen.

05.03.2024 21:43

Das Südteam in Breisach unterwegs

BRV A10 Leistungssport News

Im Fordergrund steht die Schulung der Anpassungsfähigkeit und Technik aller Sportler*innen im Großboot. Das Sütteam startetet in Breisach mit seinem Frühjahrstrainingslager 2024. Acht bayerische A Junior*innen haben daran teilgenommen. 

19.02.2024 13:40

Mit dem Skilanglauf-Trainingslager des BRV fit im Winter

BRV A10 Leistungssport News

Nach vielen Jahren konnte das Trainingslager über den Jahreswechsel 2023/2024 endlich wieder auf der Loipe stattfinden. Der BRV Skilanglauflehrgang ist für viele junge Ruderinnen und Ruderer aus dem Bereich des BRV der Einstieg in diese schöne Ausgleichssportart.

23.01.2024 10:41

Baltic Cup: Gold für Sophie Egger und Mads Schmied

BRV A10 Leistungssport News

Zum zweiten Mal konnten Sophie Egger (Rudergesellschaft München) und Mads Schmied (Ruderverein Nürnberg) bei internationalen Baltic Cup starten. Die beiden kamen mit vier Medaillen zurück: Zweimal Gold für Sophie Egger, Gold und Silber für Mads Schmied. 

14.10.2023 23:55

Jugend trainiert für Olympia: Gold für Passauer Schüler in Berlin

BRV A10 Leistungssport News

Es war ein harter Kampf, den die fünf Schüler des Adalbert-Stifter-Gymnasiums aus Passau beim Bundeswettbewerb in Berlin zu bestehen hatten. Am Ende erkämpften sie Gold - und wurden im Doppelvierer mit Steuermann Deutscher Schulmeister. Es war die einzige Goldmedaille für ein Boot aus Bayern bei "Jugend trainiert für Olympia. 

25.09.2023 22:01

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

Partner

Termine

zum Terminkalender »

Partner