Informationen zu der ARAG Sportversicherung.
Karl Straube

Alle Verbandsnachrichten und Vereinsnachrichten der letzten Jahre sind nachzulesen
im jeweiligen  BRV Report
siehe Seite HOME und INFO VERBAND - BRV Report  2009 bis 2017

Vereins-Nachrichten

Langstrecken-Regatta Herrschinger Triangel

Mehr als hundert Ruderbegeisterte am Ammersee
Zum vierten Mal hat der TSV Herrsching zur Regatta eingeladen: Am Sonntag, 21. Mai, fand bei schönem Wetter und mäßigem Wind der jährliche „Herrschinger Triangel“ statt.

herrsching4-kl

PRV glänzt mit 16 Siege an zwei Tagen
Passauer Rennsportjugend startet in Nürnberg durch!
Nürnberg: Die Passauer Rennsportgruppe um Trainer Bernd Rose hat bei der Kurzstreckenregatta am vergangenen Wochenende in Nürnberg einen bärenstraken Eindruck hinterlassen.

[...mehr] Presse Andreas Gilg - Foto: Grimm Zwillinge

IMG-20170708-WA0004-kl

Schlag auf Schlag: Kurzstreckenregatta auf dem Dutzendteich
Am letzten Wochenende veranstaltete der Ruderverein Nürnberg (RVN) seine Kurzstreckenregatta auf dem Nürnberger Großen Dutzendteich. 40 Rudervereine aus ganz Deutschland hatten gemeldet. 434 Ruderer gingen an den Start. 226 Rennen wurden ausgetragen. Alle Alters- und Bootsklassen waren vertreten: Einer-, Zweier-, Vierer mit und ohne Steuermann sowie Achter-Boote wurden für die Rennen eingesetzt.

[...mehr] Presse Nürnberg Franz-Ferdinand Friese

Maedchen_Vierer_RVNkl (2)

Nürnberger Ruderjugend beim Bundeswettbewerb in Brandenburg erfolgreich:
Sechs Kinder-Ruderer des Rudervereins Nürnberg (RVN) vertraten den Freistaat Bayern beim 49. Bundeswettbewerb (BW) der Jungen und Mädchen. Der diesjährige BW fand vom 30. Juni bis 2. Juli in Brandenburg an der Havel auf dem Beetzsee statt. Zwei Doppelzweier und zwei Einer starteten mit Nürnberger Beteiligung. Der Mädchen-Doppelzweier mit Alexandra Dimov und Annika Hasler hat insgesamt den 4. Platz im Finale erreicht - also viertschnellstes Boot in Deutschland seiner Klasse. Moritz Dillmann hat den 2. Platz im 2. Finale geholt, Felix Hasler wurde Zweiter im 3. Finale. Ruder-Trainer Jens Bredthauer ist zufrieden: „Für uns ist es sehr erfolgreich gelaufen“.

[...mehr] Presse Nürnberg Franz-Ferdinand Friese

Erfolgreiche Deutsche Meisterschaften für die Regensburger Ruderer
München / Oberschleißheim.
Von 22.-25.06.2017 fanden letzte Woche die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften U17/19/U23 auf der Olympiaregattastrecke in Oberschleißheim statt. Aus beiden Regensburger Rudervereinen nahmen insgesamt 13 Sportlerinnen und Sportler statt.
Die Regensburger Ruderer durften einmal Gold und zweimal Bronze am Siegersteg abholen

[...mehr] Anita Gramann Text und Fotos

Foto rechts: links: Sebastian Ritter (RRK) mit Jan Renner

DSC09030kl

v.l.n.r. Emily Rupprecht und Mila Milentijevic (beide RRV)

DSC09074kl

v.l.n.r. Celina Waldschmidt, Emma Samek (beide Hanauer RC Hassia), Charlotte von Bockelmann (MRC), Mira Moch (RRK)

DSC09120kl

Zellinger Ruderer gewinnen Meistertitel
München/ Würzburg (mob)   Im Rahmen der Deutschen Juniorenmeisterschaften 2017 im Rudern erkämpften sich die beiden Zellinger Athleten Luisa Reußner und Robin Kosche zwei Erstplatzierungen, womit im Ruderclub Zellingen seit 17 Jahren das erste Mal wieder Goldmedaillengewinner trainieren.
Schlagmann Kosche Zellingen

[...mehr] Moritz Baumann - Text und Fotos

DSC01847kl

Luisa Reußner (beim Fünfer Foto in der Mitte) freut sich mit ihren Ruderpartnerinnen aus Würzburg, Bamberg und München über ihre Goldmedaille bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften 2017

DSC02380kl

Passauer Ruderer stark bei der deutschen Meisterschaft
Passau/München:
Passauer Rennsportgruppe rudert im Junioren-Doppelvierer auf einen starken vierten Rang und verfehlt die Bronzemedaille nur um 1,7 Sekunden.

Text: Andreas Gilg - Foto: J. Lang - komplette Mannschaft mit Fans

HF7A9168-kl

Passauer Ruderverein tauft vier neue Boote
Passau: Am Samstag, den 17.06.2017, wurde der ansehnliche Bootspark im Passauer Ruderverein mit vier „neuen“ Booten unterschiedlicher Kategorie und Einsatzmöglichkeit weiter komplettiert
Bei der feierlichen Zeremonie durfte neben den Spendern und Besitzern natürlich auch der „göttliche Beistand“ nicht fehlen.

von links: Melanie Steininger, Herr Ziegler, Heinz Höber, Sepp Himsl, Ottmar Hausfelder (Sparkasse), Josef Lang, Domkapitular Reiner,
Dr. Bub, Emilia Fritz
Foto: Helmut Volle - Text: Andreas Gilg PRV

Bootstaufe-kl

PRV startet sehr erfolgreich die neue Saison
Viele Siege und zweite Plätze für die Passauer Rennsportgruppe bei der 21. Regatta in Regensburg (Foto privat)
Passau/Regensburg: Beim dritten großen Wettkampf im Jahr 2017 haben die Aktiven der Passauer Ruderjugend und Rennsportabteilung in Regensburg bei tollen äußeren Bedingungen sehr erfreuliche Ergebnisse erzielt.

4x JM B-5-klh

Passauer Ruderjugend stellt sich der internationalen Konkurrenz
München/Passau: Am vergangenen Wochenende startet die Rennsportjugend zusammen mit Trainer Bernd Rose bei der 1. Internationalen DRV-Junioren Regatta in München. Die Passauer Truppe konnte sich an zwei Tagen mit Athleten aus ganz Europa und der gesamten Deutschen Ruderelite messen.

HF7A9034-kl

Internationale Juniorenregatta München am 06.-07.05.2017
Nominierung zur Junioren EM in Krefeld für Mira Moch

Am ersten Mai-Wochenende fand die Internationale Juniorenregatta auf der Olympia-Regattastrecke von 1972 in Oberschleißheim statt. Die Teilnehmer dieses Wettkampfes kamen in diesem Jahr aus 16 verschiedenen Nationen, unter anderem Großbritannien, Kroatien, Schweiz, Österreich, Tschechische Republik und Zimbabwe.
[...weiter]

DSC08917-kl

Foto von links nach rechts: Celina Waldschmidt, Ivana Juric, Shirin Dragusha, Marie-Sophie Zeidler, Sarah Bröker, Charlotte von Bockelmann, Mira Moch (RRK), Maximiliane Hartmann, Stf. Louisa Werner
Foto: Anita Gramann - Trainingsleitung RRK