50. Bundeswettbewerb der Ruderjugend in München Oberschleisßheim

BRV Pressemitteilung

Nachwuchsruderer aus 16 Bundesländern zu Gast in München - Volle Felder beim 50. Bundeswettbewerb der Deutschen Ruderjugend (28.06.-01.07.2018)

München 20. Juni 2018: Wenn es am Freitag den 29. Juni 2018 auf der Olympia-Regattastrecke von 1972 wieder heißt: „Achtung – Los!” für die 3000m Langstreckenrennen, wird es für rund 1150 Jungen und Mädchen aus den 16 Bundesländern ernst. Eingebunden in Ihre Ländermannschaften absolvieren die 12-14 jährigen Ruderer/innen -an drei Tagen- ein intensives sportliches Wettkampfprogramm, das als Höhepunkt mit der Bundesregatta am Sonntag den 01.Juli 2018 endet.

Mit ca.1.150 Teilnehmern erwartet uns 4 Tage lang ein volles Programm, das wir mit rund 120 ehrenamtlichen Helfern stemmen müssen. “, sagt Markus Lambracht Landesjugendleiter des Bayerischen Ruderverbandes. „Wir freuen uns auf alle Athleten/-innen, auf spannende, faire Wettkämpfe und Rennen sowie auf die mitreisenden Schlachtenbummler aus allen Bundesländern“

20.06.2018 17:25

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

ArtikelDatum
keine Daten vorhanden

21.09. Trainerlehrgang C : Aufbauteil Rudern Trainerlehrgang C : Aufbauteil Rudern: Aufbauwochenende 2 Rudern
22.09. 14. Prienathon 12 km Prien 14. Prienathon 12 km Prien