50. Bundeswettbewerb der Ruderjugend in München Oberschleisßheim

BRV Pressemitteilung

Nachwuchsruderer aus 16 Bundesländern zu Gast in München - Volle Felder beim 50. Bundeswettbewerb der Deutschen Ruderjugend (28.06.-01.07.2018)

München 20. Juni 2018: Wenn es am Freitag den 29. Juni 2018 auf der Olympia-Regattastrecke von 1972 wieder heißt: „Achtung – Los!” für die 3000m Langstreckenrennen, wird es für rund 1150 Jungen und Mädchen aus den 16 Bundesländern ernst. Eingebunden in Ihre Ländermannschaften absolvieren die 12-14 jährigen Ruderer/innen -an drei Tagen- ein intensives sportliches Wettkampfprogramm, das als Höhepunkt mit der Bundesregatta am Sonntag den 01.Juli 2018 endet.

Mit ca.1.150 Teilnehmern erwartet uns 4 Tage lang ein volles Programm, das wir mit rund 120 ehrenamtlichen Helfern stemmen müssen. “, sagt Markus Lambracht Landesjugendleiter des Bayerischen Ruderverbandes. „Wir freuen uns auf alle Athleten/-innen, auf spannende, faire Wettkämpfe und Rennen sowie auf die mitreisenden Schlachtenbummler aus allen Bundesländern“

20.06.2018 17:25

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

ArtikelDatum
keine Daten vorhanden

28.06. 50. Bundeswettbewerb der Jungen und Mädchen 2018 München 50. Bundeswettbewerb der Jungen und Mädchen 2018 München
07.07. Nürnberger Kurzstreckenregatta 2018 Nürnberger Kurzstreckenregatta 2018